Nachrichten & Berichte

15.11.2023

Till-Kostüm für den Kessenicher Karnevalszug zum Selbstnähen

Wenn Sie mit Ihrer Familie beim Kessenicher Karnevalszug am Samstag, den 03.02.2024 mitgehen möchten, aber noch keine Kostüme besitzen, beachten Sie bitte folgende Informationen.

Die Schnitte sowie die Nähanleitung finden Sie ab sofort zum Herunterladen hier auf der Homepage durch Anklicken der Begriffe.

Den Stoff erhält man unter anderem bei Kastenholz, Bertha-von-Suttner-Platz 2, 53111 Bonn. Er nennt sich Karnevalsstoff und ist in einer Breite von 1,50m erhältlich.
Suchen Sie nach ökologisch zertifizierten Stoffen, können Sie diese unter anderem bei Kelfmade, Burbacher Str. 46 - 48, 53129 Bonn beziehen.
Für ein Kinderkostüm benötigt man 0,7 m Stoff je Farbe, zwei Glöckchen, Nähgarn und etwas Füllwatte.
Für ein Erwachsenenkostüm benötigt man 1m Stoff je Farbe, zwei Glöckchen, Nähgarn und etwas Füllwatte.

Bitte beachten Sie für weitere Informationen den Elternbrief.